Gesamtpreis Komplettset für vorne und hinten. Höherlegung vorne ca: +35mm (je nach Motorisierung und Ausstattung) Höherlegung hinten ca. Nach meiner Erfahrung, biete z.B. Hat damit jemand Erfahrung? - keine Höherlegung benötigt, auch wenn Seikel und Co. etwas anderes sagen. Das SPACCER System ermöglicht Fahrzeughöherlegungen für Kfz aller Hersteller und Modelle von bis zu 60mm. JavaScript ist deaktiviert. Der Hankook habe ich mir dank Andres Tipp auch angeschaut, der ist bei uns in der CH aber preislich mindestens beim Michelin und wie er mir scheint mehr SUV als Offroad zu sein. Bilstein B6 KOMFORT-Eibach Höherlegungs-Komplettfahrwerk für VW T5, T6 und T6.1 Ob das jetzt ohne Höherlegung funktioniert, ist eine andere Frage. die dadurch notwendig werden. Your previous content has been restored. Evtl ist der Michelin Latitude Cross in 235/55/17 eine ganz vernünftige Alternative. Bei Fragen oder Interesse einfach kontaktieren! Speziell für den VW T5 ,T6 und T6.1 entwickelte und gefertigte allterrain Felgen mit einem exzellenten Gewicht-Traglast-Verhältnis, als Rundum Sorglos Paket. Höherlegung verfügbar für Toyota Hilux, Toyota Prado 150, Isuzu D-Max, Mitsubishi L200, Nissan Navara NP300, Ford Ranger, VW Amarok, Mercedes X-Klasse, Fiat Fullback und Renault Alaskan. Zur dämlichen italienischen Speedindexregelung: wenn die bbH höchstens 180 km/h beträgt, kann man sich auch den Speedindex S eintragen lassen. : +49 (0) 60 55 9 07 92 - 0 Fax: +49 (0) 60 55 9 07 92 - 29 Geschäftszeiten: Mo - Fr 08.00 - 16:30 Uhr info@seikel.de TWIN MONOTUBE PROJEKT Volleinstellbares elektrisch Härteverstellbares und DCC kompatibles Gewindefahrwerk für VW T5 und T6 (plug & play). Upload or insert images from URL. Die o.g. Ich überlege mir auch (wie der Themenstartet) bei meinem (hoffentlich bald) eintreffenden 2WD-Cali einen etwas stabileren Reifen in Originalgrösse (235/55 R17) zu montieren. Offroad-Reisemobil auf Basis des T5.2 California Comfortline Sondermodell „Edition“ 4Motion BlueMotion, 103 kW (140 PS) mit sämtlichen Offroadumbauten EZ 06/2015, 1. Allerdings musst du beachten, dass der Reifen nur einen Speedindex von "S" hat und du, sofern deine Papiere einen höheren Speedindex verlangen, damit im Sommer nicht in Italien fahren darfst. Ich habe 235er ohne einen Umbau von irgendwas montiert. Belgien Versandkosten: zzgl. Vor allem an der Hinterachse, wenn das Fahrzeug voll beladen, ist. … Fertig. 235/65R16 gibt es nicht als Offroad-Reifen. Ebenfalls möchte ich meinen Cali nicht seikeln usw. Denke ich mir eben auch: Hat Index H bis 210km/h und für Averso (Themenstarter) auch einen leichten Offroad-Look;). Welche bereifung passt denn da drunter? Die Höherlegung beträgt 30mm. Das SPACCER System ermöglicht Fahrzeughöherlegungen für Kfz aller Hersteller und Modelle von bis zu 60mm. You do not have the required permissions to view the link content in this post. Speziell für den VW T5, T6 und T6.1 entwickelte und gefertigte Allterrain Felgen mit einem exzellenten Gewicht-Traglast-Verhältnis, als Rundum Sorglos Paket. Macht so ein Reifen überhaupt Sinn an einem 2WD? × Aber was solls, mit Verlust muss man. VW T5 SEIKEL/Monroe Höherlegung „Desert“ für 4MOTION Fahrzeug-Höherlegung um ca. Nachdem ich hier haufen T5 Fragen gestellt habe möchte ich nun die fertige Höherlegung meines T5 zeigen. Bei MT-Reifen müssen hinten eventuell Spurplatten verbaut werden da sonst der Reifen an der Schwinge streift! Wir sind damit ca. Geht denn vielleicht 235 60 R17 ? Klar macht so ein Reifen Sinn, grade am 2WD, der tut sich ja auf ner feuchten Wiese eh schon schwerer, da sind gute Reifen wichtig. REIFENRECHNER | ET Rechner | Abrollumfangrechner | Felgenrechner. Der Neupreis liegt bei über 1500€. Der Gewinn an Bodenfreiheit durch die Fahrwerks-Höherlegung ist in diesem Wert noch nicht berücksichtig. Es scheint ihn weder als 235/55R17 noch als 215/60R17 zu geben. Weitere Ideen zu Vw t, Vw bus, Vw t6. ich hab mal das Thema in die "Offroad-Ecke" verschoben. Mein Gedanke ist, die Reifengröße 225/70/16 zu wählen, welche evtl. Bei T5.1 muss die Höchstgeschwindigkeit kleiner 172 km/h sein). Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst. MwSt.) Tieferlegung von 40mm bis 75mm oder Wahlweise mit Höherlegung. Klar er ist kein AT oder sogar MT, aber immerhin mit verstärkter Karkasse und einer Lauffläche die scheinbar sowohl auf der Strasse wie auch abseits etwas taugt. Beispiele 15" 235/75R15 Goodyear Wrangler Ultragrip Erste Testfahrt mit dem VW T5 4Motion Panamericana. 690mm-Kommt bei meinen Reifenrechner auch raus! 47cm vom Radlauf zur Radmitte ohne Spacer am Hufeisen. Dies bedeutet, neben dem austauschbaren, schraubbaren Anfahrschutzring, 1000kg Festigkeit (im Gutachten wg. VW T5 SEIKEL/Monroe Höherlegung „Desert“ für 4MOTION Fahrzeug-Höherlegung um ca. Und dann die ¸richtigen” Reifen aufziehen zu dürfen. Die ist von Haus aus dafür ausgelegt, auf Asphalt ohne größeren Rollwiderstand gezogen … VW T5 und T6 TWIN-MONOTUBE Stoßdämpfersatz inkl. Sehr richtig... und nicht zu vergessen, das Pelicase am Heckträger und die Kiste auf dem Dach , Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk. Beim T5.1 hab ich da keine erfahrungswerte wird aber glaube ich nicht anders sein. Eine Klärung mit dem Prüfer vorab ist empfehlenswert. Da es hier um 255/55/18 geht und ich schrieb, meine 235er sind Problemlos eingetragen worden, dürfte klar sein, dass es sich immer noch um 235/55/18 handelt.... Ok-sorry. Bei mir geht es nicht um die Optik, aber ich möchte auf Feldwegen, und die gibt es in den südlichen Länder nicht nur auf 4x4-Pisten, fahren können, ohne gleich in Pannenangst zu verfallen;). 7 Stunden hat die Montage der Lichtbars gedauert. Für eine Höherlegung von ca +35 mm (+/- 10 mm je nach Austattung/Gewicht). TÜV Nord geprüft* & mit ABE Hand, 56.000 km, scheckheftgepfelgt, unfallfrei Neuwert 95.000.- € (California 75.000.- + 20.000.- € Offroadumbauten) Alle Rechnungen und Belege vorhanden! Diff abgesenkt mit 1cm Aluprofil, MAD Zusatzfedern hinten. Ich bin an einer ausgewaschenen Fahrrinne bergauf beim losfahren an der Heckschürze hängen geblieben. gute Gebrauchte für kleines Geld rausspringen. vorne und hinten, wie auch zwischen rechts + … Höherlegung des Fahrwerks um ca. Da passt es besser rein. verglichen gegenüber der originalen Reifengröße des VW T5 bzw. welche Dimension verwendest du beim BF Goodrich denn? 1000kg) VW T5, T6 und T6.1 Millimetergenau hinten an die richtige Höhe + Optik anpassen, sowohl betr. © 2020 caliboard.de 30mm Höherlegung mit Distanzscheiben VA HA. 35mm Artikelnummer: E21-GF-LIFT passend für alle VW T5, T6, T6.1 CALIFORNIA mit millimetergenauer Verstellmöglichkeit an der Hinterachse, auch zur Vermeidung der Höhendifferenz zwischen rechts und links Der nächste vermutlich im Mai. Kleine Abstriche muss man bei der Bremsstabilität und beim Spritverbrauch (+1l auf 100Km) machen. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden. Eigentlich war ich erstaunt, wie gut sich so ein Bus im Gelände verbeisst! B) mit Fahrwerks-Höherlegung u. größere Reifen* Maße Radnabenmitte zu Kotflügel VW T5/T6 mit Höherlegung + 30 mm: VA: 47 cm / HA: 47,5 cm Vito 447 mit Höherlegung +15 +45 mm: VA: 46 cm / HA: 48 cm Maße vom Boden bis Kotflügel VW T5/T6 mit Höherlegung + 30 mm: VA: 82 cm / HA: 83 cm 35 mm. Muss man vorwärts geborgen werden, sollte man es tunlichst vermeiden, die vordere Abschleppöse hierfür zu verwenden. spiele auch mit dem Gedanken und hatte mir den neuen BF Goodrich AT/KO in die nähere Auswahl geholt. Ich habe 235/65 R17 eingetragen bekommen inkl. Ab "O" rolle ich auch auf dem KO2 - in 225/65 17. Ich persönlich würde rein aus optischen Gründen nicht auf einen AT umzustellen. Den BFG AT KO gibt es eher in den typischen Offroad Grössen. Achtung ! Dies bedeutet, neben dem austauschbaren, schraubbaren Anfahrschutzring, 1000kg Festigkeit (im Gutachten wg. VW T5, T6 und T6.1 Offroad Für Menschen, die heute in der urbanen Großstadt und morgen im Gelände unterwegs sind, bietet Volkswagen ideale Allradfahrzeuge. Falls es hier überhaupt At's für gibt. Meine Frage ist: hat jemand von euch den Michelin montiert ohne Höherlegung? 30 mm inklusive Komfort-Hinterachsfedern Beim T5.1 hab ich da keine erfahrungswerte wird aber glaube ich nicht anders sein. Eibach Pro-Lift Kit +35 mm passend für T5 und T6 mit standard Seriendämpfern (ohne DCC) € 1.342,00 (exkl. Dieses Höherlegungsfahrwerk ist von der Marke Seikel für einen VW T5 4Motion. Bevor ich mir damals nen Syncro kaufte,hab ich auch echt viel mit der Höherlegung meines 2WD rumexperimentiert. Wenn Lastindex und Geschwindigkeitsindex passen, kann auch niemand meckern. Es steht zu Verkauf da der T5 Tiefergelegt wurde. Achtung ! Es gäbe z.B. We have placed cookies on your device to help make this website better. Das Problem beim VW Bus T5 ist nur folgendes. (wär ja auch eeeetwas übertrieben bei einem 2WD;). General Grabber mit den AT, AT2 und AT3 Reifen für nahezu jedes Format an. Hallo, interessant, hast du auch eine Gesamtansicht vom Bus? Wir fahren den "älteren" KO jetzt seit über 200tkm. In 17 Zoll habe ich nur den Michelin Latitude Cross in der Dimension 235/55 r17 gefunden. Auf der Autobahn ein bisschen lauter aber absolut im Rahmen. Heute der wohl aufwendigste Umbauteil. Aber einen Tod muss man wohl sterben. Ich habe 235/65 R17 eingetragen bekommen inkl. Bei 16 Fahrwerk und maximal 1600 kg Vorderachslast gäbe es noch die Größe 235/60 R16. Kostenlose Lieferung für viele Artikel! ausgewiesener Transportzuschläge für Sheriff Unterfahrschutz, Auflastungen und Anhängelasterhöhungen Finden Sie Top-Angebote für VW T5 T6 OFFROAD Winter SATZ 16 Zoll BF-GOODRICH 215/65 R16 Reifen Allwetter NEU bei eBay. Höherlegung für VW T5. Ende 2009 wurde der überarbeitete VW T5 eingeführt. Mit dem Zusatz "MT" oder "AT" solltest Du fündig werden. vorne und hinten, wie auch zwischen rechts + … Da wir auch wieder mit unserem T6 Cali bei unseren längeren Reisetouren gern mal versteckte Wege abseits fahren und bessere Pannensicherheit (haben wir bei unserem T5 schätzen gelernt) und um die eierlegende Wollmilchsau komplett zu machen, einen Ganzjahresbetrieb der Reifen planen inkl. Kabel- und Schalter-Set. Thema Höherlegung: Ich bin mir sicher dass der TÜV Prüfer dir die Reifen auch ohne Höherlegung einträgt. Auch lieferbar mit DCC Zusatzkit, für T5 und T6 ohne DCC (gegen Aufpreis). Falls Du aus dem Münchner Bereich bist (dein Profil ist da etwas lückenhaft), können wir uns gerne mal an einem unserer Stammtische München / Oberland - alle 3 Monate - treffen. Gemäss meinen Recherchen ist der Michelin Latitude Cross der einzige Offroad-Reifen in dieser Grösse (kommt auch beim Defender zum Einsatz). Mit ein paar Umbauarbeiten kann man auch die Reifen 255/60R18 mit KlassikB Rädern im robusten Off Road Design montieren (Satz mit Toyo Open Country AllTerrain Reifen 2.490). If you have an account, sign in now to post with your account. Die 20 Zoll Variante, die auch ohne Höherlegung zu verbauen ist, gibt es ab 2.290 Euro, die 22 Zoll Variante ab 3.250 Euro. Für Individualisten, die rastlos die Freiheit und das Erlebnis suchen, erweitern wir ihre Fähigkeiten in ungeahnte Dimensionen. Die dinger kann man ohne Höherlegung und ohne Tachoangleichung zumindestens beim T5.2 durch bekommen da der Tacho in Real mit den Reifen immer noch ca. Eibach Pro-Lift Kit - Höherlegungsfedern Kit ca. Das ist der, Einzige, der einen Tragfähigkeitsindex 103 hat, also 875Kg pro Rad und einen Speedindex H, also 210Km/h was. Vielleicht weiss das aber jemand? Einstellbares Höherlegungsfedernkit + Höherlegungs-Komplettfahrwerk nur für California (alle), oder Busse mit Ausbau/Regale (Hinterachse Leergewicht mind. Geht wahrscheinlich eher nicht mit 235/65 R17 - oder ? Twin-Monotube Höherlegungsfahrwerk für VW T5 und T6 ohne DCC. Durch andere Dimensionen wie 235/65 r17 erhöht sich das Fahrzeug, abgesehen von den anderen Massnahmen. Im Frühjahr kommt dann das erste Mal der KO2 drunter. Artikelnummer: E21-HÖ-T5T6 passend für VW T5, T6 und T6.1 ohne California Modelle, mit Standard Seriendämpfern (ohne DCC) Höherlegung: ca. Den Grip auf Kies und Sand fand ist auch ganz gut, durchdrehen gab es mit dem. 4000Km auf Autobahnen, schlechten Strassen, Kieswegen, über "Felsen" und auch im Sand gefahren. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. der Felgen, ohne Höherlegung aber mit notwendiger Tachoangleichung. Averso, February 25, 2018 in Der robuste Off - Road - Cali. (Gilt für T5.2 und T6. der Felgen, ohne Höherlegung aber mit notwendiger Tachoangleichung. 30 mm inklusive Komfort-Hinterachsfedern You do not have the required permissions to view the quote content in this post. der BFG All Terrain KO2 ist sicher einer der besten, wenn nicht der beste AT Reifen. Anderer Vorschlag 1: Gib hier an, was Du genau suchst, dann könnten auch evtl. Ich habe mit Seikel gesprochen, bei meiner Felge gehen als Offroad-Reifen nur 235/70R16 mit Fahrwerkshöherlegung. Verdammt, wie konnt ich das nur vergessen ;-). Du musst dich einloggen oder registrieren, um hier zu antworten. Höherlegung ca. Er ist wirklich, sehr stabil und auch recht spurtreu. Als 16 in 215/65 wäre das eine gute Alternative und der Reifen schneidet in allen Disziplinen ganz ordentlich ab, dazu langlebig. Da wir auch wieder mit unserem T6 Cali bei unseren längeren Reisetouren gern mal versteckte Wege abseits fahren und bessere Pannensicherheit (haben wir bei unserem T5 schätzen gelernt) und um die eierlegende Wollmilchsau komplett zu machen, einen Ganzjahresbetrieb der Reifen planen inkl. Zu Seikel fahren - danach viel Freude haben. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Allerdings muß die Höherlegung noch etwas warten. Die Seitenwind-Empfindlichkeit hat in kombination, mit DCC-Sport deutlich abgenommen, fährt sich jetzt wie ein PKW. Speedindex war mir auch schon aufgefallen, dachte aber hier tut es der Aufkleber am Tacho - das mit Italien war mir nicht bewusst! Pasted as rich text. Größe ohne Höherlegung zu montieren, scheint nur in Ausnahmefällen zu funktionieren, je nach Tüv etc.. Eine Begrenzung des Lenkwinkels ist dann (beim T6, somit auch beim T6.1) notwendig. Your link has been automatically embedded. Ich habe mit Seikel gesprochen, bei meiner Felge gehen als Offroad-Reifen nur 235/70R16 mit Fahrwerkshöherlegung. Dann hätte ich wohl einen Denkfehler. Die Mercedes Federauflagen würde ich auf keinen Fall verbauen. Seikel GmbH Industriestraße 5–7 63579 Freigericht Deutschland Tel. Sind natürlich nicht nur optische Gründe, aber bei 80% Straße und ab und an mal Wald/Wiesen und Feldwege macht es vermutlich wirklich keinen Sinn so viele Nachteile in Kauf zu nehmen. Höherlegung ca. Die ist von Haus aus dafür ausgelegt, auf Asphalt ohne größeren Rollwiderstand gezogen … Mit ein paar Umbauarbeiten kann man auch die Reifen 255/60R18 mit KlassikB Rädern im robusten Off Road Design montieren (Satz mit Toyo Open Country AllTerrain Reifen 2.490). Schleifen wird bei der Größe mit dem normalen Fahrwerk nichts. Gesamtkosten mit… Vorne ist das alsolute max. Mir geht es hierbei rein um die Optik, ist eh ein 2WD. You do not have the required permissions to view the attachment content in this post. Haltbarkeit liegt bei uns so bei 60-70tkm. … Aber bei 47cm bleibt dir auch fast kein Ausfederungsweg mehr. 2km/h schneller anzeigt als GPS. Dies bedeutet, neben dem austauschbaren, schraubbaren Anfahrschutzring, 1000kg Festigkeit (im Gutachten wg. Ist aber sicher auch abhängig von der verwendetetn ET,... Meistens geht bei der Diskussion 235 oder 255 um den Vergleich von 235/70/16 und 255/55/18. Muss man vorwärts geborgen werden, sollte man es tunlichst vermeiden, die vordere Abschleppöse hierfür zu verwenden. You can post now and register later. Laut Reifenrechner komme ich auf folgende Angaben: 235/55/18 sind ohne höherlegung und Tachoänderung(siehe meinen Beitrag) machbar. Speziell für den VW T5, T6 und T6.1 entwickelte und gefertigte Allterrain Felgen mit einem exzellenten Gewicht-Traglast-Verhältnis, als Rundum Sorglos Paket. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Und das sind halt nicht 17. Display as a link instead, × B) mit Fahrwerks-Höherlegung u. größere Reifen* Maße Radnabenmitte zu Kotflügel VW T5/T6 mit Höherlegung + 30 mm: VA: 47 cm / HA: 47,5 cm Vito 447 mit Höherlegung +15 +45 mm: VA: 46 cm / HA: 48 cm Maße vom Boden bis Kotflügel VW T5/T6 mit Höherlegung + 30 mm: VA: 82 cm / HA: 83 cm Vielleicht hat ja jemand noch einen Tip für eine Alternative? Dennoch musste ich feststellen, dass ich um eine Höherlegung nicht herum komme. 1000kg) VW T5, T6 und T6.1 Millimetergenau hinten an die richtige Höhe + Optik anpassen, sowohl betr. Im Rest Europa und im Winter reicht der "180km/h Label" im Fahrzeug aus. für meinen 150kW BiTDI auch sinnvoll und notwendig ist. Das Problem beim VW Bus T5 ist nur folgendes. Zu Deiner Frage: Gib doch einfach mal deine gewünschte Reifengröße in die Suchmaschine ein. Viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden, Ich habe mir darüber auch schon gedanken gemacht, nicht nur wegen der Optik, sondern weil ich gerne einen, etwas stabileren Reifen für Kies- und Feldwege haben möchte. 235/65R16 gibt es nicht als Offroad-Reifen. Über die Wintertauglichkeit der Geolandar kann ich noch nichts berichten, die bisherigen km mit Sonne und Regen waren ohne Probleme. +35mm mit standard Seriendämpfern (ohne DCC) für VW T5/T6 E21-HÖ-T5T6. Und da es dir ja in erster Linie um Optik geht, ist spezielle Offroad-Performance für Matsch und Fels eher nicht der ausschlaggebende Punkt - wenn ich Dich richtig verstanden habe. Schiebetüre ohne verlängerten Bügel geht mit ca 3mm Abstand am Reifen vorbei. Die 20 Zoll Variante, die auch ohne Höherlegung zu verbauen ist, gibt es ab 2.290 Euro, die 22 Zoll Variante ab 3.250 Euro. 30 mm, durch den Einbau von Fahrwerksfedern an der Vorderachse (Bild System 8) und Zusatz-Federn + Füllscheibe, die in die hinteren Fahrwerksfedern (Bild System 5) verbaut werden.. Als ideale Ergänzung bieten wir optional zu unseren Höherlegungsfedern Bilstein Stoßdämpfer B6 Komfort an: Ich muss (bei insgesamt 20 tkm im Jahr) nach jeder Saison die vorderen Reifen tauschen, weil blitzeblank... Gruß Ecki. 235/65R17. Und wegen Pannensicherheit, ist ja dein Hauptanliegen, gibts ja eh keinen Unterschied zu 4WD. Einstellbares Höherlegungsfedernkit + Höherlegungs-Komplettfahrwerk nur für California (alle), oder Busse mit Ausbau/Regale (Hinterachse Leergewicht mind. Made in Germany by SEIKEL und BILSTEIN. Heute der wohl aufwendigste Umbauteil. Powered by Invision Community. 7 Stunden hat die Montage der Lichtbars gedauert. *LW Beim T6 muss beim Einbau einer Höherlegung und / oder größerer Reifen prinzipiell der Lenkwinkel begrenzt werden. T6 (215/65 R16 / 215/60 R17 oder 235/55 R17). Der Klassiker für dekorative und zuverlässige Höherlegungen von delta4x4 sind die Body Lift Kits, welche für Geländewagen und Pick-ups mit Leiterrahmen zum Einsatz kommen.Mithilfe dieser Maßnahme lässt sich die Karosserie des Autos vom Rahmen anheben und dies je nach Wunsch um 40, 50 oder gar immense 100 Millimeter. Einen Satz originale 17 Stahlfelgen hätte ich noch liegen, würde mir falls nötig aber auch noch 16 anschaffen. Die 2000€ habe ich leider gerade nicht übrig. Über die Wintertauglichkeit der Geolandar kann ich noch nichts berichten, die bisherigen km mit Sonne und Regen waren ohne Probleme. Meine Sorge ist die Nutzungsweise meines Cali, überwiegend Straße. Wenn das wirklich so ist, kommt der Reifen eigentlich schon nicht mehr in frage. Hätte also auch eher optische Gründe und nur hin und wieder einen Nutzwert. Wenn ja, was sind die Erfahrungen? Höherlegungsfedern, verlängert, elektronisch härteverstellbar und DCC-kompatibel via Plug & Play, sowie inkl. Vorweg: Entschuldigt bitte den miserablen Ton beim Sprechen...GoPro as it´s best! Passend für alle VW T5 und T6 mit Klemmbefestigung an der Vorderachse. Klassiker für die Höherlegung: Body Lift Kit. Hinten ist mit der 14" Schwinge das Maximum erreicht, vorn ohne Höherlegung auch! Clear editor. Aber du hast recht - die Auswahl bei 17" ist wirklich begrenzt - leider kann ich mit der großen Bremse keine 16" fahren. Ich kann dir auf deine Frage keine Antwort geben, ob die 235/65 17er mit dem Originalfahrwerk drunter passen. Vor den Ferien habe ich Michelin Latitude Cross in der Dimension 235/55 r17 aufziehen lassen und ich kann nur sagen, der Reifen ist ein echt guter, Kompromiss. noch eine Alternative von Hankook: Was mich zu dem Thema interessieren würde: wie sind denn die Outdoor-Reifen in Bezug auf die Haltbarkeit? × Die Nachteile wie höherer Treibstoffverbrauch, schlechtere Nasshaftung, lautere Fahrgeräusche sind nicht zu verachten. ich bekomme jetzt bald meinen langersehnten Cali und möchte diesen auch gerne auf AT-Reifen stellen. (Man fährt ja auch Winterreifen im Winter auf 2WD). Ich fahr die Grösse in KO2 seit cirka 5000 km, auf der Serienstahlfelge mit 20mm Spurplatten je Seite. ich würde meinen 16er Beach gerne mit Offradreifen ausstatten. Die Fahrweise muss an den Reifen angepasst werden und ob sich jemand an einem AT Reifen optisch erfreut, wag ich mal anzuzweifeln. Restore formatting, × Beachtet wird so ein Wagen doch eh erst mit Schnorchel, Bergeblechen und Reserverad am Heck ;-). You cannot paste images directly. notfalls kurze verschneite Strecken, brauch ich eure Meinung. Jetzt wurde das Allradmodell präsentiert. By Wichtig wäre mir noch dass der Bus nicht höher kommt, meine Garage möchte ich noch nutzen können. Bis zu welcher Größe lassen sich Reifen ohne Umbauarbeiten aufziehen ? Wenn alles passt, nichts schleift, der Loadindex passt, der Tacho stimmt und die Reifen im Umfang nicht mehr als 7% abweichen, dann gibt es keinen Grund die Reifen nicht einzutragen. notfalls kurze verschneite Strecken, brauch ich eure Meinung. Die dinger kann man ohne Höherlegung und ohne Tachoangleichung zumindestens beim T5.2 durch bekommen da der Tacho in Real mit den Reifen immer noch ca. Die Höhe ist für mich auch sehr wichtig und, sollte unbedingt unter 2m bleiben. Eine Klärung mit dem Prüfer vorab ist empfehlenswert. Ansonsten sind wahrscheinlich max.235 55 R17 oder 255 45 R18 möglich - Schade. Weiter vorne postete ich die Kopie meiner Tachomessung die Grundlage für eine Eintragung war. Da ich die grossen Bremsen dran habe, fallen 16 Zöller bei mir schon mal, raus. 16.08.2018 - Erkunde gloppendalsuras Pinnwand „VW California T5“ auf Pinterest. 2km/h schneller anzeigt als GPS. 4Motion nie. SEIKEL Fahrzeug-Höherlegung für VW T4 Syncro Höherlegung um ca. ... Ich habe die Reifen ja weil ich eine Höherlegung des Fahrwerks habe und baue keine Höherlegung ein, um die Reifen fahren zu können... Ymmv .
Lascia Mi Fare Wanda, Unfall Im Heide Park Heute, Dior 2001 Bpm, Fledermaus Basteln Klopapierrolle, Dsds-jury Mike Singer, Euro In Czk, Topographische Karte Deutschland Kostenlos,